(csp.) Das war zu erwarten und es ist deshalb keine Überraschung. Aber es ist für die Region ein Desaster. In diesem Jahr findet auf dem Sachsenring kein MotoGP statt. |
Das ist eine traurige Nachricht nicht nur für diejenigen, die sich auf das Rennwochenende gefreut haben, einen Zeltplatz oder ein Quartier gebucht und die Partyvorbereitungen für die Stunden mit Marquez, Rossi & Co bereits gestartet haben. ADAC und Dorna trösten: Fans, die ihre bereits gekauften Tickets für den Motorrad Grand Prix 2021 behalten, sind 2021 im Vorteil. Sie behalten nicht nur ihren Wunschsitzplatz, „sondern profitieren in den meisten Fällen auch von einem Preisvorteil, denn für den Motorrad Grand Prix 2021 werden keine reduzierten Vorverkaufspreise angeboten“, heißt es in einer Pressemitteilung zur Absage für dieses Jahr. Und: Ab sofort laufe der Ticketvorverkauf für den Motorrad Grand Prix 2021.
Auf die Zukunft des Motorrad Grand Prix Deutschland auf dem Sachsenring hat die Verschiebung des diesjährigen Rennens keine Auswirkung, versichern die Verantwortlichen. Der ADAC sei bereits seit dem vergangenen Jahr in Gesprächen mit der Dorna zur Verlängerung der bestehenden Vereinbarung über das Jahr 2021 hinaus.
Quelle: Unkorrekt – Dresdner Betrachtungen nach Redaktionsschluss