2020 adé, 2021 olé

(csp.) Das war zu erwarten und es ist deshalb keine Überraschung. Aber es ist für die Region ein Desaster. In diesem Jahr findet auf dem Sachsenring kein MotoGP statt. |

Dieses Bild müssen die MotoGP-Fans nun ein weiteres Jahr in guter Erinnerung behalten. Erst dann kommt die Königsklasse wieder auf den Sachsenring. Foto: Archiv/Thomas Kretschel

„Angesichts des geltenden Verbots von Großveranstaltungen bis zum 31. August können die ursprünglich vom 19. bis 21. Juni 2020 geplanten Rennen der Motorrad-Weltmeisterschaft nicht ausgetragen werden“, teilt der ADAC mit. In den vergangenen Tagen hätten der MotoGP-Rechteinhaber Dorna Sports und der ADAC e.V. als Veranstalter alle zur Verfügung stehenden Optionen geprüft. Das Fazit: Dieses Jahr findet kein Rennen statt, das nächste im Sommer 2021. Alle Tickets bleiben gültig.

Das ist eine traurige Nachricht nicht nur für diejenigen, die sich auf das Rennwochenende gefreut haben, einen Zeltplatz oder ein Quartier gebucht und die Partyvorbereitungen für die Stunden mit Marquez, Rossi & Co bereits gestartet haben. ADAC und Dorna trösten: Fans, die ihre bereits gekauften Tickets für den Motorrad Grand Prix 2021 behalten, sind 2021 im Vorteil. Sie behalten nicht nur ihren Wunschsitzplatz, „sondern profitieren in den meisten Fällen auch von einem Preisvorteil, denn für den Motorrad Grand Prix 2021 werden keine reduzierten Vorverkaufspreise angeboten“, heißt es in einer Pressemitteilung zur Absage für dieses Jahr. Und: Ab sofort laufe der Ticketvorverkauf für den Motorrad Grand Prix 2021.

Auf die Zukunft des Motorrad Grand Prix Deutschland auf dem Sachsenring hat die Verschiebung des diesjährigen Rennens keine Auswirkung, versichern die Verantwortlichen. Der ADAC sei bereits seit dem vergangenen Jahr in Gesprächen mit der Dorna zur Verlängerung der bestehenden Vereinbarung über das Jahr 2021 hinaus.

Quelle: Unkorrekt – Dresdner Betrachtungen nach Redaktionsschluss

Teilen auf / per....
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email

Werbung unserer Partner und Sponsoren >>>

Hotel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.