Testsieger Reisenduros

Die Auszählung hat ergeben – die Triumph Tiger Explorer XC ist der Testsieger!

Ein Reiseenduro-Vergleichstest Anfang Juni mit 8 verschiedenen Motorradmarken sollte Klarheit zu deren Fähigkeiten bringen. Testberichte gibt es genug, geschrieben von Profis, deren Ansprüche weitaus höher sind, als sie der normale Motorradfahrer im öffentlichen Straßenverkehr hat. Technische Details hin und her, doch wie fühlt sich das Motorrad im normalen Reise- und Tourenalltag an?

Dies haben am ersten Juniwochenende nun 8 „normale“ Motorradfahrer während einer 2-Tagestour in das Vogtland getestet. Bewertet wurde dann durch einfache Schulnoten der Motor, das Fahrwerk, die Sicherheit, der Komfort und die Optik. Diese Schulnoten wurden nun ausgezählt und führten zu folgendem Ergebnis.

  1. Triumph Tiger Explorer XC
  2. BMW R 1200 GS
  3. Honda VFR1200X Crosstourer
  4. KTM 1190 Adventure
  5. Aprilia Caponord 1200
  6. Moto Guzzi Stelvio 1200
  7. Kawasaki Versys 1000
  8. Yamaha XT1200Z Super Ténéré

Das Frage- und Auswertesystem war nicht hochwissenschaftlich, sondern wurde per Fragebogen nach der Testtour gemacht. Heute nun wurde ausgewertet, in dem die Zensuren (von 1 – 5) einfach zusammengezählt wurden und das Motorrad mit den geringsten Zahlenwert gewann.

Die Idee zu diesem Vergleichstest kam von ALMOTO Motorrad Reisen, die sie dann auch geplant und durchgeführt hat. Eine solche Tour gab es hier in Sachsen noch nie, aber eine Wiederholung im nächsten Jahr steht fest, eventuell mit Motorrädern einer anderen Sparte wie Supersportler, Naked Bikes oder Chopper – die tatkräftige Unterstützung der Händler vorausgesetzt…

Unterstützt wurde die Aktion von folgenden Händlern – ein dickes Danke geht an sie! -:

Teilen auf / per....
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email

Werbung unserer Partner und Sponsoren >>>

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*