Zschorlauer Dreieck Classic Grand Prix 2025

Zschorlauer Classic Grand Prix bittet Fans am 02. und 03. August 2025 zum nächsten Fest – 1. Auer MSC lockt Renn-Prominenz und historische Renn-Technik zum 28. Mal ins Westerzgebirge |

So allmählich begibt sich der 28. Zschorlauer Dreieck Classic Grand Prix des 1. Auer MSC e. V. im ADAC in die Startlöcher, um am 2. und 3. August 2025 wieder zahlreiche Fans historischer Renntechnik und derer Piloten in seinen Bann zu ziehen. „Wir hatten mit unserem Traditionstermin im Juli zuletzt immer ziemliche Probleme, bei unserem Veranstaltungshighlight während der Schulferienzeit alle Vereinsmitglieder an Bord zu haben. Daher haben wir uns entschlossen, mit unserem Classic-GP 2025 auf das erste August-Wochenende zu gehen“, erklärt der stellvertretende Vorsitzende des 1. Auer MSC und Rennsekretär Uwe Stübner zum noch ungewohnten Termin.

Beim 28. Zschorlauer Dreieck Classic Grand Prix beginnt die Action auf der Strecke wieder am Samstagmittag des 2. August 2025 ab 12:00 Uhr mit den ersten Durchgängen der Demo-Läufe, und am Abend wartet das Festzelt mit einem bunten Programm rund um den Motorsport auf zahlreiche Gäste und Fans. Am Sonntag, dem 3. August 2025, werden die Demonstrationsfahrten ab 8:00 Uhr fortgesetzt, wobei bis zum Nachmittag pro Klasse zwei weitere Durchgänge auf dem Programm stehen.

Neben dem Zschorlauer Dreieck Classic Grand Prix hat der 1. Auer MSC zwei weitere Veranstaltungen in seinem Veranstaltungsportfolio 2025. So wird er am 3. Mai erneut den Dietmar-Zimpel-Gedächtnislauf als Demo-Fahrten für Classic-Rennboote auf dem Filzteich Schneeberg sowie am 17. August in Aue einen Doppellauf zur Sächsischen Kart-Slalom-Meisterschaft ausrichten.

Historie

Die Geburtsstunde des 1. Auer MSC liegt im Jahr 1957, genau am 8. November. Damals wurde er als MC Wismut Aue gegründet und bediente seit dem vom Straßenrennsport, Motorbootrennsport und Geländesport angefangen über Motocross, Trial, Rallye und Touristik bis hin zum K-Wagen- bzw. Kartsport fast alle Facetten des Motorsports.

Mit der Wende und der Wiedervereinigung Deutschlands einher ging die Umbenennung in 1. Auer MSC e. V. sowie die Neuausrichtung des Vereins. Eine Vielzahl an Veranstaltungen haben sie in dieser langen Ära durchgeführt und so manchen aktiven Motorsportler hervor gebracht. In der jüngeren Vergangenheit haben sie vor allem mit hochkarätigen Klassik-Veranstaltungen für Furore gesorgt. Wie von vielen Seiten immer wieder bestätigt wird, zählt der 1. Auer MSC auch diesbezüglich zu den rührigsten Vereinen der Motorsportwelt, was den Verein mit Stolz erfüllt und zugleich Ansporn für sie für die kommenden Jahre ist.


Werbung

Motorrad Leuschner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert