GARMIN-Workshop in Dresden

GPS Navigation finden wir inzwischen überall in unserem Alltag, ob auf dem Smartphone, im Internet, im PKW. Aber wie gehe ich mit der GPS Technik auf dem Motorrad um, wie plane ich meine Routen? –

Was brauche ich eigentlich für Technik und wie bediene ich Sie richtig, damit ich mit dem GPS fahre und nicht das GPS mit mir?

Bei einem Workshop am 05.April 2014 von ALMOTO Motorrad Reisen wird speziell auf das Thema GPS und Motorrad eingegangen. Profitiert von Erfahrungen aus über 10 Jahren mobiler Navigationserfahrung.

Das Seminar basiert ausschließlich auf der Planungssoftware BaseCamp mit dem Betriebssystem Windows und hat folgende Schwerpunkte:

  • Teil 1 – GPS Allgemein
    Geschichte, Grundlagen und Funktionsweise des GPS Systems
  • Teil 2 – GPS Geräte
    Kennenlernen der Menüstrukturen eines typischen kartenfähigen Garmin GPS-Gerätes
    (ZUMO 550/660, Zumo 390, Serie Montana und Monterra, BMW Navigator)
  • Teil 3 – Planungssoftware BaseCamp
    Funktionen, Aufbau, Planung und Umgang mit BaseCamp anhand von theoretischen und praktischen Übungen
    Kennenlernen von Funktionsweisen der unterschiedlichen digitalen Garminkarten/OpenStreetMap Kartenwerken mit ihren individuellen Möglichkeiten der Verbindung von GPS Gerät mit PC und Internet
  • Teil 4 – GPS auf dem Motorrad
    Grundregeln und nützliche Tipps zur Nutzung der GPS Geräte auf dem Motorrad
    Sprachansage via Speaker und Bluetooth / Nutzung von BMW eigenen Systemen und Fremdfabrikate
    Beantwortung individueller Fragen

Alle umfassenden Infos und die Möglichkeit zur Buchung findet man – hier -. Der Termin für Leipzig folgt in den nächsten Tagen…

Teilen auf / per....
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email

Werbung unserer Partner und Sponsoren >>>

geklaute-motorraeder.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.