Der Dresdener Motorradweltreisende Daniel Rintz unterstützt ein Waisenhaus in Nepal

Und Du kannst mithelfen bei der wunderbaren Aktion – Der Kalender und das Waisenhaus – |

Josephine und Daniel waren diesen Sommer in Indien und Nepal. In Indien haben sie sich mit Freunden getroffen um die Grundlage für eine geführte Motorradtour für nächstes Jahr zu legen.

In Nepal haben sie die Kinder vom CYF Waisenhaus besucht. Vielleicht erinnerst Du Dich an die Kids aus der Doku „Somewhere Else Tomorrow„? Ziemlich genau zehn Jahre später klopften sie wieder an ihre Tür. Es sind jetzt mittlerweile 82 Kinder die dort leben. Haushala die „Mutter“ arbeitet nach wie vor mit Leib und Seele für das Wohlergehen und die Bildung der Kinder. Von den 25 Kids die beide 2009 kennengelernt haben, sind noch vier da, die anderen stehen mittlerweile auf eigenen Beinen.

Wie Haushala berichtete, hat der erste Besuch einen tiefen Eindruck hinterlassen. Während der Weihnachtszeit hatte Daniel seine Reise-Blog-Leser um eine Spende für die Kinder gebeten. Diese gemeinsame Unterstützung war eine der ersten, die das Waisenhaus damals erhalten hatte und machte ihnen unglaublich viel Hoffnung. Mittlerweile hat sich ihre Situation deutlich verbessert.

Josephine und Daniel möchten auch dieses Jahr einen kleinen Beitrag leisten. Sie hatten die Idee, zusammen mit den Kids Wandkalender zu kreieren. Das Ergebnis steht ab sofort auf unserer Webseite zum Verkauf. Der Erlös aus dem Kalenderverkauf geht zu 100% an das Waisenhaus!!

Auf folgendem Link kannst Du Dir den Kalender anschauen und bestellen.

Hier das Video über das Wiedersehen nach 10 Jahren.

P.S.: Der Film über die letzte Tour der Beiden ist bald fertig!

Teilen auf / per....
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email
Werbung
Fahrschule Bernd Körting - Führerschein für PKW, LKW, Motorrad, Punkteabbau, Probezeit, ASP, FSF, ASF
---

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*