Kurz vor dem Start der Bikersaison 2011 öffnet die Motorrad Messe Leipzig vom 4. bis 6. Februar ihre Tore.
Wie bereits im Vorjahr begleitet auch diesmal ein aktuelles Weblog das Stelldichein der Szene. In dem Online-Magazin berichten zwei Autoren von den Vorbereitungen, blicken hinter die Kulissen und stellen Aussteller mit ihren Neuheiten vor. Dabei ist das Weblog inhaltlich so vielfältig wie die Messe selbst – es berichtet informativ, unterhält und transportiert während der Messe live die Atmosphäre aus den Hallen. Hautnah am Geschehen und mitten in der Szene.
Neu ist in diesem Jahr ist die zur Messe gehörige Facebook-Seite, die Fans auf dem sozialen Netzwerk in den kommenden Wochen auf dem Laufenden halten wird. Und auch ein Account auf Twitter können Motoradfahrer und –fans abonnieren. Auf allen Kanälen, egal ob Weblog, Facebook oder Twitter, gibt es unterschiedliche und spannende Sachen zu entdecken.
Darüber hinaus wird der Dialog mit dem Publikum groß geschrieben – Besucher und Interessenten können sich über alle Kanäle mit dem Team in Verbindung setzen.
Nach dem Ende der Motorrad Messe Leipzig richtet sich die Kommunikation auf den Kanälen der Zweiradmessen auf die Motorräder Dortmund. In der Westfalen-Stadt findet vom 3. bis 6. März die MOTORRÄDER DORTMUND statt. Hier wird das Team ebenso unterhaltsam und nah am Geschehen informieren wie derzeit zur Messe in Leipzig.
Blog, Facebook-Seite und Twitter-Account werden von der Social Media-Agentur medienrauschen betreut. Seit 2009 begleiten die Autoren Thomas Gigold und Daniel Große die beiden Motorrad-Messen im Internet.
Die Zweiradmessen im Social Web
Blog: www.zweiradmessen.de/messeblog
Facebook: www.facebook.com/zweiradmessen
Twitter: www.twitter.com/zweiradmessen
medienrauschen unterstützt Unternehmen bei der Planung und Realisierung von Social Media Maßnahmen. Die Agentur ist seit 2005 auf die Beratung zum Thema spezialisiert und beschäftigt sich vor allem mit der Realisierung von Content- und Communityangeboten. Das Unternehmen zählt unter anderem BMW, die Leipziger Messe sowie die Dortmunder Westfalenhallen zu seinen Kunden.