Zulassungsstatistik – wird 2011 ein Erfolgsjahr?

Zulassungszahlen sind die Währung, in der sich Erfolg und Misserfolg von Motorrad- und Rollerhändlern am besten ausdrücken lassen.
Gemessen am vergangenen Jahr scheint 2011 in Sachsen demnach ein Erfolgsjahr zu werden. Gut, das ist vielleicht etwas zu dick aufgetragen. Zwischen Januar und Mai 2011 wurden in Sachsen 69 Krafträder mehr zugelassen, als vor Jahresfrist. Besser passt deshalb: 2011 scheint erfolgreicher zu werden als 2010.

2904 Krafträder wurden laut Auskunft des Statistischen Landesamtes in Kamenz in den ersten fünf Monaten des laufenden Jahres in Sachsen zugelassen. 2010 waren es 2835. Im Jahr davor, also 2009, wurden zwischen Januar und Mai 3184 fabrikneue Krafträder in Sachsen zugelassen.

Die Zahl aller in Sachsen zugelassenen Krafträder hat einen neuen Rekordstand erreicht. Reichlich 141 000 waren es am Stichtag 1. Januar 2011. Zum Vergleich: 2010 weist die Statistik knapp 136 200 Krafträder aus, 2009 knapp 130 300. Das dicke Plus in der Gesamtstatistik dürfte wohl dem Rollerboom zuzurechnen sein.

  • Die Zulassungszahlen können im Internetangebot des Statistischen Landesamtes Sachsen nachgelesen werden.

Quelle Text: Unkorrekt – der DNN-Blog

Teilen auf / per....
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email

Werbung unserer Partner und Sponsoren >>>

Kinderheimausfahrt

This article has 1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.