Locker und leicht ins Motorradjahr 2010

Wer unter den Motorradfahrern wünscht sich oben genanntes nicht? Und das nach diesem langen und kalten Winter!  … und wie ist es in der Tat?

Das heiß geliebte Motorrad bekommt oder hat seine Streicheleinheiten in Form von Wartung und Pflege bekommen. Damit ist dieser Teil der Aktion Motorradfahren schon mal perfekt! Wie steht es nun um uns? Ach ja, meine Bekleidung pflegen und eigentlich kann es los gehen! Na dann alles klar!? Letzter Gedanke, wann habe ich das letzte Mal auf der Maschine gesessen? Ach was soll´s, so schlimm wird’s nicht! Also drauf aufs Zweirad, der Motor springt an und ab geht die Post. Die erste Kurve kommt und irgendwie, „… das war voriges Jahr anders“, denke ich nach der ersten eckigen Kurve!

Nicht so mit dem MC Görlitz e.V.!

Der MC Görlitz e.V. und die Verkehrswacht Sachsen bieten unter dem Motto – Reserven!? – Suchen ! – Finden ! – Nutzen !

einen leichten Start ins Motorradjahr 2010.  Nachdem Motorrad und Bekleidung fit sind, wird auch der Fahrer fit gemacht.
In lockerer Atmosphäre wird ein Motorradtag rund um das Thema „Wie kann ich meine neue Maschine schneller und sicher beherrschen?“ Begriffe wie Lenkimpuls, Achslastverlagerung, Radaufstandskraft, Kreiselkraft oder Fliehkraft werden erlebbar gemacht. Bei Übungen wie Ausweichen, Bremsen, Kurventraining und Kreisfahrten werden die eigenen Möglichkeiten erprobt und versucht zu erweitern. Handlungsmuster werden erläutert und trainiert, ehe eine gewünschte Ausfahrt durch die wunderschöne Oberlausitz den Abschluss des Motorrad – Trainings bildet. Die Trainings werden für jeden Motorradfahrer angepasst. Da gibt Einsteiger-, Wiederholer-,  Fortgeschrittenen-, Kurven-  und Gruppentraining.

Motorrad – Training des  MC Görlitz und der Verkehrswacht werden sein:

Tag Monat Uhrzeit Startort
11. April 09.00 Ludwigsdorf bei Görlitz
25. April 09.00 Ludwigsdorf bei Görlitz
06. Juni 09.00 Ludwigsdorf bei Görlitz
11. Juli 09.00 Ludwigsdorf bei Görlitz
29. August 09.00 Ludwigsdorf bei Görlitz
12. September 09.00 Ludwigsdorf bei Görlitz

Interessierte Motorradfahrer melden sich beim MC Görlitz e.V. unter Telefon/Fax 03581-312474 oder email: besser-biken@gmx.de. Sie führen auch für Gruppen Veranstaltungen durch. Weitere Informationen über www.zweirad-rallye.de/training.  Ein Tag Motorradspass wird schon jetzt garantiert. 
Der MC Görlitz e.V. und die Verkehrswacht Sachsen freuen sich auf Euch!

Teilen auf / per....
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email

Werbung unserer Partner und Sponsoren >>>

Fahrschule Bernd Körting - Führerschein für PKW, LKW, Motorrad, Punkteabbau, Probezeit, ASP, FSF, ASF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*