Get your kicks!

Foto: Hans Grunert

If you ever plan to motor west, travel my way that’s the highway that’s the best. Get your kicks on Route 66.

Es juckt in der Gashand beim Klassiker von Bobby Troup. Den Kick hat sich Hans Grunert auf einer “Sportster” geholt.  Fast 2800 Kilometer ist der Kustos des Karl-May-Museums in Radebeul auf der kleinen Harley quer durch die USA geritten.
Seine Erlebnisse hat er  nun in einem Vortrag zusammengefasst, den er am Freitag (25.11.2011) in dem Radebeuler Museum präsentiert. Der Vortrag beginnt um 18.30 Uhr, der Eintritt ist frei. Grunert, von dem auch das Foto stammt, verspricht “Bilder von grandiosen Landschaften und einsamen Straßen, Gebirgen und Wüsten, Geisterstädten und Pueblos”.

Mindestens ebenso spannend wird ein Vortrag, den Youssef Moussa morgen in der Reise-Kneipe (Görlitzer Straße 15) hält. Der Rechtsanwalt und Forstwissenschaftler war im Frühjahr dabei bei einer Reise mit drei BMW-Gespannen durch Ägypten. “Auf der Karte, von Deutschland aus, schien die Strecke ganz einfach, Off-Road-Fahrten waren nicht zu erwarten. Vor Ort wurden wir neben gut ausgebauten Strassen dann aber auch von Sanddünen und Waschbrett-Pisten überrascht”, berichtet er von diesem abenteuerlichen Trip. Dieser Vortrag beginnt um 19.30 Uhr, die Verantwortlichen der Reisekneipe setzen auf Getränkeumsatz und zahlreiche Bestellungen des zum Vortrag passenden Tagesgerichts und verlangen deshalb keinen Eintritt.

Quelle: Unkorrekt – der DNN-Blog

Teilen auf / per....
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email

Werbung unserer Partner und Sponsoren >>>

BMW-Motorradzentrum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*