Dringend! Erfahrene Motorradfahrer für Begleitung des Sunday City Cruise der USCC gesucht!

Für den 10.Juli 2022 werden noch Motorradfahrer für die Absicherung der US Car Convention Ausfahrt gesucht. |

Traditionell zum Abschluss jeder US Car Convention (USCC) in Dresden findet der Sunday City Cruise statt, so auch dieses Jahr.
Mit insgesamt 300 fetten US-Cars machen die Teilnehmer das Dresdner Stadtgebiet und die Umgebung der sächsischen Landeshauptstadt mit allerlei amerikanischen Blech unsicher. Es werden wieder zahlreiche Zuschauer an der Strecke erwartet.

Die Motorradtouren Begleitstaffel Sachsen (MTBS Sachsen) unterstützt gemeinsam mit Sachsenbike und der Polizei Dresden dieses großartige Event, in dem wir alle gemeinsam die Tour mit einer Sicherheitstruppe für das Absperren von Straßen und Kreuzungen begleiten. Die Polizei Dresden hat in den letzten Jahren sehr gut Erfahrungen mit uns gemacht sich auch wieder dafür ausgesprochen, dass wir die USCC begleiten möchten.

Wir haben nun heute die anspruchsvolle Strecke bekommen – gesucht werden nun noch ca. 10 versierte und erfahrene Motorradfahrer, die dabei sein wollen. Im Idealfall habt Ihr so einen „Job“ bei der einen oder anderen Heimkinderausfahrt, oder anderen großen Ausfahrten schon mal gemacht – wichtig ist auf jeden Fall ist, dass Ihr versierte und sichere Motorradfahrer seid.

Grundsätzliche Infos dazu:

  • Treff ist am 10.Juli 2022 gegen 10:30 Uhr am Eingang der USCC am Ostragehege / Messegelände in Dresden
  • Ca. 11:00 Uhr ist ein Briefing und das Meeting mit der Polizei
  • 11:30 Uhr Aufstellung der Fahrzeuge im Konvoi
  • Start der Ausfahrt ist 12:00 Uhr, die ungefähr 2 – 2,5 Stunden dauert
  • Ansprechpartner ist Olaf Stöpel

Wer mit dabei sein möchte sende bitte eine Mail an o.stoepel@gmail.com, oder schreibt hier in die Kommentare…


  • Einiger Bilder von der Begleitung des Sunday City Cruise der US Car Convention 2021 gibt es – hier…
  • Alle Infos zur US Car Convention gibt es – hier…

Werbung unserer Partner und Sponsoren >>>

Motor Michel in Dresden

This article has 3 Comments

  1. Hallo Zusammen,

    Ich hätte ebenfalls Interesse daran euch an dieser Stelle zu unterstützen.
    Über einen befreundeten Biker, den Roland Stromer-Löffler bin ich heute bereits in eurer Whats-Up Gruppe aufgenommen worden.

    Gruß
    Enrico Kühne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert