Bikers vs. Cancer – Motorradfahrer im Kostüm gegen Krebs

Bikers vs. Cancer ist eine deutschlandweit (zurzeit 29 Regionen) stattfindende Spendenaufruf/-aktion von Motorrad-, Quad-, Roller- und Mopedfahrer/-innen für krebskranke Kinder in Zusammenarbeit mit der deutschen Krebshilfe, hier speziell der Kinderkrebshilfe. |

Bikers vs. Cancer ist eine Gruppe junger Motorradfahrer aus ganz Deutschland die das gleiche Ziel haben. Jeder von ihnen hat seinen ganz eigenen Beweggrund dafür. Eins haben sie alle jedoch gemeinsam, sie möchten die Kinder bzw. die Familien der Kinder unterstützen und sich aktiv gegen den Krebs einsetzen.

Und nun möchte André Götze diese Aktion, welche 2018 ins Leben gerufen und auch erstmals ausgetragen wurde, das erste Mal selbst organisieren.

Sein Beweggrund ist ganz schnell und einfach erklärt, er hat in seiner Familie bereits 4x die Diagnose Krebs miterleben müssen. Sein Vater hat den Kampf gegen den Krebs damals leider nicht gewinnen können, er war zu dieser Zeit 14 Jahre alt. Und mit dieser Aktion kann er seine große Leidenschaft, das Motorradfahren, mit dem Kampf gegen Krebs verbinden. Es ist ihm eine Herzensangelegenheit.

Dazu wird es nun am 25. Mai 2019 von 10-18 Uhr eine Veranstaltung geben, bei der sie gemeinsam vor Ort, als auch bei kleinen Ausfahrten (max. 10 Teilnehmer) in die Umgebung, Spenden sammeln werden. Ziel ist es nicht, an diesem Tag eine große Ausfahrt zu machen sondern so viel Aufmerksamkeit wie möglich für das Projekt zu gewinnen. Deswegen bitten sie auch alle Teilnehmer im Kostüm zu erscheinen. Der Kreativität sind dabei natürlich keine Grenzen gesetzt, vom Schlips bis zu Feenflügeln über ein Plüschkostüm ist alles möglich.

Diese Veranstaltung wird in Zusammenarbeit mit Möbel Mahler auf dem Gelände des Möbel Mahler Erlebnisland in Siebenlehn stattfinden. Dieses liegt verkehrsgünstig direkt an der Autobahn A4 zwischen Chemnitz und Dresden und unmittelbar in der Nähe der drei Metropolen des Freistaates Sachsen.

Für diesen Tag haben sie neben den Spendenfahrten noch weiteres geplant:

  • Yamaha-Vertragshändler Jörg Brandtstädter aus Frankenberg wird die aktuelle Yamaha Modellpalette zeigen.
  • Es wird eine Motorrad Stuntshow geben (https://www.schnauzbartentertainment.com/ und weitere),
  • der AMC Sachsenring wird mit seinen kleinen Schützlingen Show Fahrten auf den Pocket Bikes zeigen
  • für die Kids gibt es eine Hüpfburg.
  • Möbel Mahler spendiert außerdem  auch den ersten 100 Bikern im Kostüm einen 5€ Gutschein für sein Restaurant.

An diesem Tag werden sie auch eine Tombola organisieren, deren Erlös zu 100% an die Kinderkrebshilfe weitergereicht wird. Sollte jemand daran interessiert sein, Sachpreise dafür bereit zu stellen, würde sich das Team natürlich über einen Kontakt freuen.

Und – wer sind nun eigentlich Biker vs. Cancer!?
André Götze hat mittlerweile ein Team um sich, welches ihn unterstützt. Und dieses besteht aus den Lullerpuppen (http://188.68.54.222/lullerpuppen/index.php#body), die Oederan Hedgehogs (http://www.oederan-hedgehogs.de/) sowie diversen Freunden und Bekannten.

Weitere Infos findet ihr auf der Instagram Seite bikers.vs.cancer (https://www.instagram.com/bikers.vs.cancer/) sowie auf Facebook (https://www.facebook.com/Bikers-vs-Cancer-334282830665588). Einen schönen Einblick zeigt auch das Video der Veranstaltung von 2018 (https://www.youtube.com/watch?v=eBW3eJGsZOA).

Ale Infos könnt ihr bei André Götze unter 0173-7017960 oder andre_goetze86@freenet.de

Teilen auf / per....
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email
Werbung
Hotel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*