Eine Frage des Stils

Eine Modegeschäft in Dresden wirbt – zu Recht – mit DDR-Mopeds der Marke Simson

Mode ist Image und Retrostyle ist in. Deshalb passen aufgemotzte DDR-Mopeds perfekt in ein Klamottengeschäft. Schließlicht geht es dort darum, Kundschaft für Modestile zu gewinnen und Lust aufs perfekte Outfit zu machen.

Ein mehrstöckiges Geschäft in der Altmarktgalerie im Zentrum von Dresden treibt das Spiel mit dem Retrostil derzeit auf die Spitze. Dort stehen Mopeds in den Schaufenstern und im Laden, deren Äußeres wirklich bemerkenswert ist. Es handelt sich fast ausschließlich um Zweiräder der Kultmarke Schwalbe, die Daniel Schilling in seiner Werkstatt in Kraftsdorf (nahe Gera) technisch und optisch aufgemotzt hat.

 

“de luxe by DS” nennt er seine Simson-Kollektion, die Mopeds haben das Zeug, zum Schmuck im Wohnzimmer zu werden.

In ein Modegeschäft haben sie es immerhin schon geschafft. Jedenfalls sind sie mit ihren farbigen Griffen, schicken Köfferchen, edlen Lackierungen und glänzenden Rädern fast zu schön…

Quelle: Unkorrekt – der DNN-Blog

Werbung unserer Partner und Sponsoren >>>

Sächsische Schweiz aktiv erleben- Paddeln auf der Elbe

This article has 1 Comment

  1. Wollt ihr mal lachen? Letzte Woche war bei mir Klamottenshopping in der Stadt. Geh ich an dem Laden vorbei stehen da diese wirklich sensationell gemachten Simmen. Es war SinnLeffers meine ich. Unbedingt mal ansehen, sowas gut gemachtes hab ich noch nie gesehen. Am Geilsten ist tatsächlich diese Sahara – Schwalbe auf dem Foto hier, auf der anderen Seite is ein Fanti im Sonnenuntergang. Und Hemden hatte ich dann auch welche 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert