Yamaha bekommt ein neues Zuhause in Leipzig-Paunsdorf

Motorräder Müller jetzt exklusiver Yamaha-Partner / Verkauf und Service für alle Yamaha-Motorräder / Events, Ausfahrten und Trainings für die Community |

Werkstattmeister Andreas Schöne freut sich auf die Tätigkeit im neuen Yamaha Zentrum Leipzig: „Hier habe ich modernste Werkzeuge und optimale Bedingungen für Reparaturen, Inspektionen und Umbauten.“

Die Motorradsparte von Yamaha bekommt in Leipzig ein neues Zuhause. Motorräder Müller hat zum Jahresende den exklusiven Händler- und Servicevertrag des japanischen Herstellers übernommen und firmiert künftig als Yamaha Zentrum Leipzig. Das Familienunternehmen ist Bikern bisher als BMW Motorrad Stützpunkt bekannt, nun wird das Sortiment um die Modelle mit den Stimmgabeln im Emblem erweitert.

Neben dem Verkauf der Motorräder aus Fernost wird die Schongauerstraße 29-31 in Leipzig-Paunsdorf auch erster Anlaufpunkt für alle Serviceleistungen sein. Mit Andreas Schöne wurde ein Werkstattmeister verpflichtet, der bereits jahrelange Erfahrung im Umgang mit Yamaha-Motorrädern mitbringt. Neben HU/AU, Inspektionen und Reparaturleistungen profitieren die Besitzer auch von Serviceleistungen, die für BMW-Motorrad-Kunden bereits zu liebgewonnenen Selbstverständlichkeiten geworden sind: Hol- und Bringservice, fachgerechte Einlagerung der Motorräder im Winter, Vermietung, Umbau und Tuning der Maschinen und vielem mehr.

Auch der Community-Gedanke soll nicht zu kurz kommen. Motorräder Müller plant für das kommende Jahr zahlreiche Veranstaltungen, Ausfahrten und Trainings, die die Yamaha-Gemeinde zusammenbringen sollen. Ende Mai soll beispielsweise der Yamaha-Showtruck in Paunsdorf anrollen. Im Gepäck: Die gesamte Yamaha-Modellpalette, die dann für Probefahrten bereit steht.

Teilen auf / per....
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email

Werbung unserer Partner und Sponsoren >>>

Yamaha bei Dresden

This article has 4 Comments

  1. Yamaha FZ6 S2

    War vorher bei Yamaha Moto Team

    Simmerring der Gabel vorn undicht

    Anfrage zu Kosten und Termin
    Tel: 0176 61204050

    Mit freundlichen Grüßen
    Sven Linzner

  2. Guten Abend, geht mir genauso. Ich versuche seit Wochen den Kontakt oder irgendetwas von Yamaha zu finden (als Ersatz für Moto-team), wo ich mich kundig machen kann bezüglich Vermietungsangebot der besonderen Art, aber Fehlanzeige. Leider bleibt da nur Halle bei KTM/Yamaha. Die grasen sicher den Rest von Leipzig mit ab. Ich finde es schade, wenn nicht mal eine Info zum neuen Start usw ins Netz gestellt wird. Traurig.

    Beste Grüße
    Karsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.