IDM-Auftakt auf dem Sachsenring

Drei Wochen bis zur IDM +++ Sächsische Fahrer freuen sich auf Heimrennen |

IDM Sachsenring
Foto: IDM_Dino Eisele

In rund drei Wochen wird es zum ersten Mal wieder richtig laut auf dem Sachsenring. Vom 03. bis 05. Mai findet der Saison-Auftakt der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) auf der sächsischen Grand Prix-Strecke statt. Die Einschreibung ist aktuell noch offen. Klar ist, dass sich es viele sächsische Fahrer auch in diesem Jahr nicht nehmen lassen werden, beim Heimauftakt der IDM dabei zu sein.

Bereits im vergangenen Jahr feierte die höchste deutsche Motorradmeisterschaft einen fulminanten Auftakt vor über 15.000 Zuschauern auf dem Sachsenring. Mit im Gepäck war die FIM Sidecar World Championship.

Schon im Qualifying zeigten die Piloten der Superbike-Klasse, dass auf die Fans ein spannendes Rennwochenende zukommen würde. Florian Alt war auf knapp zwei Sekunden an die Zeiten, die in der MotoGP gefahren werden, herangekommen. Am Ende siegte dann aber der Ukrainer Ilya Mikhalchik, vor Alt und Klassen-Rookie Hannes Soomer.

Aus sächsischer Sicht gab es vor allem viel Freude in der IDM Supersport-300. Dustin Schneider, im letzten Jahr noch Rookie, fuhr beim Samstagsrennen überraschend als Erster über die Ziellinie. Im Sonntagsrennen sicherte sich Lennox Lehmann, der später beim WM-Lauf in Aragon stürzte und die Saison zwangsläufig beenden musste, den zweiten Platz.

Boxengasse Sachsenring
Foto: IDM_Dino Eisele

Als erstes Highlight auf dem Sachsenring vor dem LIQUI MOLY Motorrad Grand Prix Deutschland Anfang Juli und der DTM Anfang September, wird der IDM-Auftakt auch in diesem Jahr mit spannenden Rennen zahlreiche Zuschauer nach Sachsen ziehen.

Tickets gibt es ab 5€, inklusive freien Zugang zum Fahrerlager.

Alle Infos und Links finden Sie unter: sachsenring-circuit.com
Quelle Text und Bilder: ADAC Sachsen e.V.

[Eigene Anmerkung: Lennox Lehmann aus Dresden ist nicht nur wieder auf einem Rennmotorrad dabei, sondern sein Team hat auch eine interessante Fanreise zum Event auf dem Sachsenring organisiert – alle Informationen dazu HIER -.
Auf welchem Motorrad und in welcher Rennklasse Lennox starten wird, darüber werden wir hier natürlich aktuell informieren…]

Alle Artikel auf sachsenbike.de zum Thema – Motorradrennsport

Werbung unserer Partner und Sponsoren >>>

Motorrad Leuschner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert