Enduro Jugend Cup Ost steht vor Saisonstart

Am 3. Juli geht es in Hohndorf bei Zschopau um die ersten Meisterschaftspunkte des Jahres. |

Auch in diesem Jahr musste, aufgrund der allgemeinen Pandemie-Situation, der Saisonstart des Enduro Jugend Cups Ost in den Sommer verschoben werden. Doch nun stehen alle Zeichen auf grün. Auf dem durch „Rund um Zschopau“ bestens bekannten Prolog-Areal, auf welchem im Oktober auch wieder die WM-Fahrer im Kampf um jede Zehntelsekunde antreten werden, kommt nun der Nachwuchs zum Zuge. Dieser Wertungslauf ist ausschließlich für die beiden Schülerklassen 50 und 65 ausgeschrieben.

Der ausrichtende MSC Rund um Zschopau e.V. im ADAC begrüßt nicht zum ersten Mal die jungen Offroader auf ihrem Areal. Im Rahmen des Prologs zum Lauf der Internationalen Deutschen Enduro Meisterschaft, waren die Teilnehmer des ADAC Sachsen Enduro Jugend Cup in der Prolog-Halle bereits vor zwei Jahren zu Gast. Damals drehten sie unter den Augen der zahlreich anwesenden Zuschauer einige Promo-Runden. Im Anschluss fand die emotional aufgeladene Siegerehrung der Sachsenmeisterschaft, inklusive großen Pokalen und Sektspritzerei statt.

Während die Jüngsten nun unmittelbar vor dem Saison-Auftakt stehen und erstmalig einen Wettbewerb in Hohndorf bestreiten, müssen sich die Nachwuchs-Enduristen der Jugendklassen 85 A, 85B und 125 noch ein wenig gedulden. Ihre Stunde schlägt am 31. Juli 2021 in Meltewitz – und das mit einer echten Premiere: Erstmals wird ein EJC-Lauf im Rahmen einer Veranstaltung zur Internationalen Deutschen Enduro Meisterschaft ausgetragen. Eine erstklassige Möglichkeit für den Nachwuchs, direkt vor den Augen der anwesenden Teamchefs, ihr Talent und ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Das Zusammentreffen zwischen nationaler Elite und ambitioniertem Nachwuchs macht der SHC Meltewitz e.V. im ADAC möglich, der in diesem Jahr mit einem Sprint-Enduro am 31. Juli und 1. August 2021 erstmalig den Auftakt zur Internationalen Deutschen Enduro Meisterschaft ausrichten wird.

 

Teilen auf / per....
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email

Werbung unserer Partner und Sponsoren >>>

Ihre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.