Vier Motorrad-Schnäppchen

(csp.) Das Auktionshaus Vonau in Chemnitz versteigert vier Motorräder. Das Angebot reicht von Maschinen, die eher etwas für Schrauber sind, bis hin zu „offenbar sofort fahrbereit“. |

Ein hässliches Entchen? Diese betagte Kawa wird am Freitag versteigert. Foto: Auktionshaus Vonau

Ein Motorrad für 600 Euro? Könnte klappen, aber erfahrungsgemäß steigt der Preis noch etwas. Vielleicht bleibt es bei einer dreistelligen Summe. Der Startpreis beträgt jedenfalls 600 Euro für die Kawasaki ZK 900 RA, die morgen das Auktionshaus Vonau in einer Online-Versteigerung anbietet. Sie steht im Versteigerungskatalog unter Position 13. Der Tacho des schon 24 Jahre alten Bikes zeigt 38.700 Kilometer an. Allerdings muss sich der Neubesitzer etwas ins Zeug legen – Teil zwei der Zulassungsbescheinigung fehlt. Dafür gibt es Teil 1 und eine Unbedenklichkeitserklärung.

 

 

 

 

 


Diese Kawa ist am Freitag beim Auktionshaus Vonau zu haben. Foto: Auktionshaus Vonau

Ebenfalls zu haben an diesem Freitag: Eine Kawa ZZR 600, Erstzulassung Februar 1992 und eine BMW R 850 RT von der Polizei. Die RT, ein Polizeimotorrad, wurde im Februar 1999 erstzugelassen. 86.610 Kilometer Laufleistung zeigt der Tacho an – das entspricht in den 22 Lebensjahren der Grünen knapp 4.000 pro Jahr – also nix. Zwar muss man bei Polizeifahrzeugen davon ausgehen, dass sie stets ordentlich rangenommen wurden, auf der anderen Seite wurde solchen Fahrzeuge vermutlich aber auch jede nötige (technische) Pflege zuteil.

 

 

 

 

 


Etwas für einen Solo-Rider – die RT von der Polizei. Foto: Auktionshaus Vonau

Und dann steht noch ein Motorrad im Versteigerungskatalog, dass den Anschein „offenbar sofort fahrbereit“ vermittelt: eine Honda Transalp XL 700 V, Erstzulassung Juli 2008 mit 18.900 Kilometern auf der Uhr. Durchschnittliche Laufleistung pro Jahr also reichlich 1.400 Kilometer – noch weniger als nix. Optisch macht sie auf den Fotos, die das Auktionshaus veröffentlicht hat, einen sehr guten Eindruck, nur das Topcase ist ziemlich schrecklich. Starpreis: 700 Euro.

 

 

 

 

 


Diese Transalp hat nur knapp 19.000 Kilometer auf dem Tacho. Foto: Auktionshaus Vonau

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Teilen auf / per....
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email

Werbung unserer Partner und Sponsoren >>>

ALMOTO Motorrad Reisen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.