Sächsische Sieger

Wer zuletzt lacht, lacht am besten. Getreu diesem Motto gibt es aus sächsicher Sicht doch noch großen Grund zu Freude in der laufenden Motorradsport-Saison, denn Luca Grünwald (IDM moto3) und Florian Alt (IDM 125) sind vorfristig Meister geworden. Großen Anteil an diesem Erfolg hat das Freudenberg Racing Team aus Bischofswerda, für das Grünwald und Alt fahren. Grund also in Sachsen für Jubel über Motorradrennerfolge. Beide machten die Meisterschaft am Wochenende beim Rennen der Internationalen Deutschen Meisterschaft (IDM) in Hockenheim perfekt.

Für Grünwald ist es der zweite IDM-Titel wurde, Alt fuhr zum ersten Mal zum Saisongesamtsieg. Zusammen bescherte das Duo in dieser Saison Michael Freudenberg, dem Teamchef aus Bischofswerda, 24 Siege. “Es hat super funktioniert das Jahr. Ich freue mich, dass ich dieses Jahr noch mal in dem Team fahren durfte und möchte mich noch mal bedanken, dass sie mich gerettet haben”, kommentierte Luca Grünwald diesen Erfolg.

Hintergrund: Freudenberg schnürte für den 17-Jährigen kurzfristig ein IDM-Paket, nachdem sich dessen Pläne zerschlagen hatten, ins Nachwuchstem von Jorge Martinez nach Spanien zu wechseln. Freudenberg fuhr 2011 in der 125er-Klasse der MotoGP, 2010 ist er 125er-Meister in der IDM geworden – mit dem Team Freudenberg.

Auch Florian Alt ist natürlich nach seinem Titelgewinn glücklich. Er sagte: “Ich möchte mich bei meinem Fanklub bedanken … und auch bei der IDM, dass ich überhaupt die Möglichkeit bekommen habe, hier und am Red Bull Ring zu fahren. Vor allem dem Freudenberg Racing Team – die haben eine Superarbeit geleistet.“

Hier kann man nachlesen, was der Grund ist für die nicht gerade überschäumende Freude der sächsischen Motorradsport-Fans beim Blick auf die laufende Saison. Die Trennung von Max Neukirchner und dem Kiefer Racing Team, also das definitive Aus für Neukirchner in der Moto2-Saison 2012, die am Wochenende bekannt gegeben wurde, hat die Stimmung nicht gerade verbessert…

Quelle: Unkorrekt – der DNN-Blog
Foto: Toni Börner/highsidePR

Teilen auf / per....
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email

Werbung unserer Partner und Sponsoren >>>

Sächsische Schweiz aktiv erleben- Paddeln auf der Elbe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*