Kartenverkauf für MotoGP auf dem Sachsenring startet

In einer reichlichen Woche beginnt der Kartenvorverkauf für den Motorrad Grand Prix 2013 auf dem Sachsenring. Am 29. Oktober öffnen die Ticketschalter zum ersten Mal, ab 13 Uhr gibt es die Eintrittskarten für das Rennwochenende vom 5. bis 7. Juli dann auch online. Das teilte heute die Sprecherin der Sachsenring-Rennstrecken Management GmbH (SRM) Judith Pieper-Köhler mit. Die Eintrittskarten kann man dann direkt in Hohenstein-Ernstthal und Oberlungwitz kaufen oder telefonisch und via Internet bestellen.

Die Ticketpreise bleiben im Vergleich zu diesem Jahr unverändert, so Pieper-Köhler weiter. 20 Euro kostet demnach ein Stehplatz am Freitag, 140 Euro ein sogenanntes Platin-Ticket für das komplette Wochenende auf ausgewählten Tribünen. Zunächst werden ausschließlich Wochenend-Tickets verkauft, einzelne Tageseintrittskarten soll es ab dem 1. Februar 2013 geben. Sie sind dann online und in ausgewählten Vorverkaufsstellen zu haben. Hintergrund: Auf diese Weise will die SRM wie schon in diesem Jahr sicherstellen, dass Kunden, die das ganze Rennwochenende dabei sein wollen, zunächst Vorrang bei der Platzauswahl haben.

Die Vorverkaufsgebühr ist in diesem Jahr bereits im Endpreis enthalten und für die Eintrittskarten wird überall der gleiche Preis verlangt, betonte Pieper-Köhler. Unterschiedliche Preise wie vor dem 2012er Grand Prix sind damit passé.

Der Motorrad Grand Prix findet 2013 wie schon in diesem Jahr wieder am ersten Juliwochenende statt. Eigentlich hatten die SRM-Verantwortlichen das zweite Wochenende avisiert, das traditionell das Rennwochenende für die Königsklasse auf dem Sachsenring ist. Doch an diesem Wochenende fährt auch die Formel 1 in Deutschland, der Motorrad Grand Prix wurde deshalb um eine Woche nach vorn verlegt.

  • Weitere Infos hier auf der Seite der SRM.

Quelle: Unkorrekt – der DNN-Blog

Teilen auf / per....
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email

Werbung unserer Partner und Sponsoren >>>

ALMOTO Motorrad Reisen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*