Rückblick – 1. Adventure Ride Competition

Vom 03.-05. Oktober 2019 trafen sich Enduro-Abenteuerinnen und Abenteurer aus ganz Deutschland, Schweiz, Österreich, Holland und Costa Rica zur ersten ARC im Waldbad Markschönstädt in der Gemeinde Lossatal. |

An 2 Fahrtagen fuhren über 60 Rider aufgeteilt auf 7 Teams geführt von Instruktoren vom Enduro Action Team mit Ihren Reiseenduros über 12 Offroad Fahrübungsstationen an. Dabei galt es unterschiedlichste Übungen zu bewältigen. Nach 2 Fahrtagen fuhren die besten 5 Damen und Herren in einem Final Ride auf dem Eventgelände um die Top 3 Plätze.

Nach einem spannenden Finale wurden die Top 3 Damen und Herren auf der Showbühne geehrt und bekamen tolle Preise von BMW Motorrad, Ortema, Magura und Mosko Moto überreicht. Beim Veranstalter des 1.ARC geht aber keiner mit leeren Händen, so wurden alle Teilnehmer auf die Bühne gerufen und erhielten von deren Partner Tourenfahrer und vom Enduro Action Team einen Preis überreicht. Das beste Team wurde ebenfalls geehrt und erfreut sich an einem exklusiven Training 2020 beim Veranstalter.

Neben dem fahraktiven Teil gab es für Tagesgäste und Besucher viel auf der Event Area im Waldbad zu erleben. Zahlreiche Aussteller boten ein umfangreiches Informations- und Erlebnisangebot. Probefahrten, Navi- und Fotoworkshops, viel Austausch an Informationen zu Produkten und Reisen. Donnerstag und Freitag Abend gab es erstklassige Reisevorträge von Andreas Hülsmann und Dirk Schäfer. Am Samstag Abend wurde nach der umfangreichen Siegerehrung durch die Band Groovin Affairs mit abwechslungsreichen Beats eingeheizt, es wurde getanzt, gelacht und gefeiert. Für das leibliche Wohl sorgten mehrere abwechslungsreiche Essenstationen.

Durch eine starke Manpower von über 60 ehrenamtlichen Helfern der Region, vielen Freunden, Bauern, Gemeinden und Behörden und wegen starken Partner herrschte ein einzigartiger Spirit bei dem ersten großen Event!

Die ARC ist ein Event und Treffen für jeden Motorradfahrer mit einem umfangreichen kostenfreien Rahmenprogramm.
Man kann als aktiver Teilnehmer sich den Fahrübungen stellen, oder einfach das Event und Partnerprogramm erleben und genießen – der Termin für 2020 folgt bald…

Bilder vom Event gibt es auf Facebook – Infos zum Enduro Action Team hier

Teilen auf / per....
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email
Werbung
Dein HONDA-Haendler in Dresden und Sachsen
---

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*