Mit einer Menge Benzin in Blut – die schnellen Riesaer – Weidaer Dreieck am 29.08. und 30.08. 2015

Oh ja, das haben die schnellen Riesaer Herren mit ihren Schmuckstücken mit Sicherheit! Mit dem Beginn der 1960er Jahre entwickelte sich in Riesa eine kleine Rennfahrerszene, die über die Jahre zu etlichen Meisterehren gelangte –

Auch heute noch fahren zum Beispiel Ekkehard Aurich und Andere mit ihren Rennmaschinen von damals zu Oldtimerveranstaltungen und dort ziemlich oft auf die Podeste.

Mittlerweile blickt man hier auf 45 Jahre Riesaer Rundstreckenrennen zurück. Die 1968 in der Schnapsglasklasse angetretenen Fahrer Hans-Jürgen Macioschek, Rudi Schmidtgen und Gerd Zieger sind nach wie vor in der Oldtimerszene als Fahrer, Schrauber oder Betreuer anzutreffen. Und die nächste Generation hat sich auch bereits im Rennsport etabliert!

Nicht nur schnell, sondern auch gleichmäßig müssen die Fahrer bei den Oldtimerveranstal-
tungen unterwegs sein, um auf Podestplätze und zu Meisterehren zu kommen. Im ADMV Classic Cup eingeschrieben sind: Ekkehard Aurich, Kai Aurich, Hans-Jürgen Macioschek, Thomas Macioschek und Lars Zieger.

Bei den Veranstaltungen im Rahmen des ADMV Classic Cup ist auch immer Altmeister Gernot Weser mit dabei. Ulrich Seelig ist als Gastfahrer bei o. g. Veranstaltungen anzutreffen.

Mit den Fahrern eng verbunden sind die Familienangehörigen, Betreuer und Schrauber – ohne sie wäre Oldtimerrennsport nicht umsetzbar.

Bereits zum 10. Mal findet am 29.08. und 30.08. 2015 auf unserer schönen Strecke eine Oldtimerveranstaltung statt. Sportfreund Bernd Lässig sammelte 2006 einige Motorsportbegeisterte um sich und startete den ersten Demonstrationslauf für Oldtimer. Im Jahr 2010 wurde das Straßenteilstück vom Heideberg in Weida bis zum Ortseingang Groptitz saniert und mit einem neuen Asphaltbelag versehen – Voraussetzung für die Austragung von Meisterschaftsläufen im ADMV-Classic-Cup. Die Naturstrecke ist 4,4 km lang und wird, wie es sich gehört, gegen den Uhrzeigersinn befahren.

Alle Infos zum Rennen unter www.riesaer-oldtimerrennsport.de

Teilen auf / per....
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email

Werbung unserer Partner und Sponsoren >>>

BMW-Motorradzentrum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.