Die Sachsenbike-Saisonabschlußfahrt 03.10.2011

Die Motorradsaison nähert sich dem Ende und gemeinsam mit Euch wollen wir wieder an unsere alten Traditionen anknüpfen und eine phantastische Abschlussfahrt unternehmen.
Ein traditionelles Urlaubsgebiet in der Oberlausitz ist das Zittauer Gebirge mit seinen bekannten Kur- und Erholungsorten. Bizarre Sandsteinformationen und vulkanische Restberge sind der besondere Reiz des kleinsten deutschen Mittelgebirges. In der Oberlausitz lebt ein arbeitsamer Menschenschlag dessen Güte und Herzlichkeit sich oft hinter der derb und poltrig klingenden Oberlausitzer Mundart verbirgt.

Auf unserer Tour werden wir viele der typischen Umgebindehäuser bestaunen können. Ihre profilierten Säulen, unverschalten Blockstuben, Türgewände aus Lausitzer Granit, Hausfenster mit schmiedeeisernen Gittern, Dachhechte, Haustüren, Fenstereinrahmungen, Zierknaggen und bunten Vorzeigegärten sind eine Augenweide. Zum Mittagessen erwartet uns das die Klosterschänke im Kloster St. Marienthal, dem ältesten Frauenkloster des Zisterzienserordens in Deutschland. Hier erwartet uns eine gemütliche Gastlichkeit mit Oberlausitzer Küche und Klosterspezialitäten.

Die Rücktour führt uns durch Tschechien. Diese Strecke ist landschaftlich besonders reizvoll und der Kurvenspaß wird garantiert nicht zu kurz kommen.
Den Abend lassen wir in Dresden auf den Lingnerterrassen ausklingen.

Da wir für das Mittagessen und Abendessen vorreservieren müssen bitten wir um eine verbindliche Anmeldung per Kommentarfunktion zu Eurer Teilnahme. Die Tour startet 10:00 Uhr an der ARAL Tankstelle in Dresden- Weißig und die Tourenlänge beträgt ca. 250 km.

Teilen auf / per....
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email

Werbung unserer Partner und Sponsoren >>>

Ski- und Rodelarena Altenberg/Geising

This article has 50 Comments

  1. Stand heute –

    1 Fire
    2 Grit Hahm
    3 Richard Schindler
    4 Manuela Wollny
    5 Frank Haase + Christina
    6 Micha
    7 Silke
    8 Zacke
    9 Luzi
    10 Baker
    11 Stefan
    12 Roy
    13 Bernd
    14 Chipmaker (Matthias)
    15 Bull (Torsten)
    16 Utchen
    17 Detti
    18 Annett Gorgius
    19 Anja

  2. 1 Fire
    2 Grit Hahm
    3 Richard Schindler
    4 Manuela Wollny
    5 Frank Haase + Christina
    6 Micha
    7 Silke
    8 Zacke
    9 Luzi
    10 Baker
    11 Stefan
    12 Roy
    13 Bernd
    14 Chipmaker (Matthias)
    15 Bull (Torsten)
    16 Utchen
    17 Detti
    18 Annett Gorgius
    19 Anja
    20 Patrick J.

  3. 1 Fire
    2 Grit Hahm
    3 Richard Schindler
    4 Manuela Wollny
    5 Frank Haase + Christina
    6 Micha
    7 Silke
    8 Zacke
    9 Luzi
    10 Baker
    11 Stefan
    12 Roy
    13 Bernd
    14 Chipmaker (Matthias)
    15 Bull (Torsten)
    16 Utchen
    17 Annett Gorgius
    18 Anja
    19 Patrick J.

  4. 1 Fire
    2 Grit Hahm
    3 Richard Schindler
    4 Manuela Wollny
    5 Frank Haase + Christina
    6 Micha
    7 Silke
    8 Zacke
    9 Luzi
    10 Baker
    11 Stefan
    12 Roy
    13 Bernd
    14 Chipmaker (Matthias)
    15 Bull (Torsten)
    16 Utchen
    17 Annett Gorgius
    18 Anja
    19 Patrick J.
    20 Fazerrowdy

  5. Bin Noch nicht sicher, ob’s klappt. Wenn’s Richtung Oberlausitz geht: Kann ich mich irgendwo unterwegs einklinken? Irgendwo Ecke Löbau / Zittau?

    Gruß, David

  6. @achim: Bist du schon mal bei einer Sachsenbike Ausfahrt dabei gewesen? Du gehst ja „ach so klug“ davon aus, dass Gruppenfahrten „Schleichfahrten“ sind, die Einstellung ist legitim, wahrscheinlich hast du deine eigenen Erfahrungen gemacht, die nicht berauschend gewesen sein müssen. Gruppenfahrten bedeuten nun mal “ Spaß am gemeinsamen Hobby“ und das Tempo wird durch die Gruppe bestimmt, was nicht bedeutet, dass Gruppenfahrten von (Zitat) „MöchtegernBikern“ bestimmt werden. Um allen den Fahrspaß zu gewähren gibt es Gruppenregeln und wenn sich jeder daran hält haben auch „Anfänger“ und „Wiedereinsteiger“ ihren Fahrspaß. Langsam zu fahren bedeutet nicht gleich „MöchtegernBiker“ zu sein, jeder muss selber wissen was er sich zutraut. Es gibt auch „Genuss-Biker“ die schnell und mit Spaß on Tour sind und wer den Tunnelblick bevorzugt ist wirklich falsch aufgehoben bei einer Gruppenfahrt. Warum ich mir die Mühe mache dies hier zu schreiben? Weil dein Kommentar daneben ist, wenn es dich nicht interessiert dann ist das ok, lies es, leg es in den Kopf-Ordner „Papierkorb“ ab und mach hier nicht die Motorradfahrer an, die Spaß an einer gemeinsamen Ausfahrt haben wollen.

  7. Große Freude – es wird langsam!

    1 Fire
    2 Grit Hahm
    3 Richard Schindler
    4 Manuela Wollny
    5 Frank Haase + Christina
    6 Micha
    7 Silke
    8 Zacke
    9 Luzi
    10 Baker
    11 Stefan
    12 Roy
    13 Bernd
    14 Chipmaker (Matthias)
    15 Bull (Torsten)
    16 Utchen
    17 Annett Gorgius
    18 Anja
    19 Patrick J.
    20 Fazerrowdy
    21 Jens und Sandra
    22 Gert
    23 Uwe
    24 André
    25 Christoph (mit freiem Soziussitz)

  8. Es ist nie zu spät Jens!

    1 Fire
    2 Grit Hahm
    3 Richard Schindler
    4 Manuela Wollny
    5 Frank Haase + Christina
    6 Micha
    7 Silke
    8 Zacke
    9 Luzi
    10 Baker
    11 Stefan
    12 Roy
    13 Bernd
    14 Chipmaker (Matthias)
    15 Bull (Torsten)
    16 Utchen
    17 Annett Gorgius
    18 Anja
    19 Patrick J.
    20 Fazerrowdy
    21 Jens und Sandra
    22 Gert
    23 Uwe
    24 André
    25 Christoph (mit freiem Soziussitz)
    26 Jens Richter

  9. @David (Goliath) wenn du weisst ob, wann und wo du dich irgendwo ecke löbau / zittau einklinkst, dann sag doch bitte bescheid. ich bin zwar noch ein „frischling“ aber auch aus der gegend und würde dann ggf. auch mitkommen.

    viele gruesse
    zwelch

  10. Achso, hier also:

    1 Fire
    2 Grit Hahm
    3 Richard Schindler
    4 Manuela Wollny
    5 Frank Haase + Christina
    6 Micha
    7 Silke
    8 Zacke
    9 Luzi
    10 Baker
    11 Stefan
    12 Roy
    13 Bernd
    14 Chipmaker (Matthias)
    15 Bull (Torsten)
    16 Utchen
    17 Annett Gorgius
    18 Anja
    19 Patrick J.
    20 Fazerrowdy
    21 Jens und Sandra
    22 Gert
    23 Uwe
    24 André
    25 Christoph (mit freiem Soziussitz)
    26 Jens Richter
    27 did+Sozia

  11. Also man braucht keine Rennstreckenerfahrung – aber halbwegs Moppedfahren sollte man schon können – Einsteigertrainings finden wieder im nächsten Jahr statt 😉

  12. Hallo Gemeinde,
    muss mich leider abmelden, liege mit Fieber, Glieder- Halsschmerzen Flach seit heut morgen 🙁 könnt kotzen…..hab mich schon so drauf gefreut…:(:(:(:(:(:(:( und nun sowas.
    Wetter soll ja top werden….Da wünsche ich Euch allen einen super schöne Saisonabschlussfahrt, kommt alle heil wieder an!

    Viele Grüße
    der Bull

  13. Ich fahre seit einem Jahr. firerene, danke für den Tipp mit den Einsteigertrainings. Viel Spaß bei der Tour.

    @Richard: Vielen Dank!! Ich wünsche eine tolle Fahrt… es klingt jedenfalls großartig!

    Gruß, Ely

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*