Die alljährliche Motorrad-Bescherung – bei der SACHSENBIKE-BIKERWEIHNACHT

Am 24.06.2023 ist es wieder soweit – oh Du fröhliche, oh Du fröhliche – es treffen sich wieder die Verrückten auf ihren stählernen Elchen zur Bikerweihnacht! |

Biker-X-Mas-Chef (in Deutsch: Motorrad-Oberweihnachtsmann) Matthias hat sein komplettes Privatleben beiseite geschoben und alle Elchgeweihe (Hebel) in Bewegung gesetzt und telefoniert, organisiert – einfach gemacht! Er hat nun einen Weihnachtsplan und dieser sieht wie folgt aus:

Alle Irren, Heiligen und Sympathisanten des weihnachtsvernebelten Wahnsinns treffen sich zwischen am 24.06.2023 (SAMSTAG – JUHUUU) zwischen 09:00 und 10:00 Uhr auf dem Theaterplatz, aber nicht mehr direkt vor dem Reiterstandbild, sondern auf einer der Zufahrtsstraßen.

Dann macht der weihnachtliche Tross auf den eiseren Elchen eine kleine Vormittagsrunde, zwischendurch einen kleinen Mittagsimbiss  – und dann drehen alle eine kleine Runde durchs Umland von Dresden und werden gegen 17:00 Uhr (wahrscheinlich an der Talsperre Malter) den legendären, traditionellen, weihnachtlichen Gänsebraten mit Klößen und Rotkohl zu sich nehmen – im Juni – IRRE!

Anschließend geht es noch auf einen Abstecher zu einem Sommerfest in einer Siedlung in Dippoldiswalde – denn die Bewohner wollen die verstrahlten Weihnachtsmänner auf ihren Eisen-Rentieren (ohne Schlitten) unbedingt sehen und begrüßen. Dort werden alle in einer weihnachtlichen Scheune und Freigetränken erwartet.

Das wird dann der Abschluss sein. Vielleicht geht es bei der Vormittagsrunde noch auf einen kleinen Abstecher zum Weihnachtssingen in der Uniklinik in Dresden. Dazu ist  Motorrad-Oberweihnachtsmann Matthias noch am Telefonieren…

Und hier kurz nochmal in Stichpunkten:

  • Samstag – 24.06.2023, Abfahrt 10:00 Uhr
  • Geschmückter Eisenelch (Pflicht)
  • Kostüm (Pflicht)
  • gute Laune (Pflicht)
  • Plätzchen und Stollen (immer wieder gern gesehen)

Und dafür braucht Oberchefweihnachstkoordinator Matthias wie jedes Jahr Eure Mithilfe (nicht für die Ente)!

Meldet Euch bitte wieder ordentlich an. Hier in der Kommentarfunktion und / oder bei Facebook. Bei der Meldung bitte angeben wie viele Personen dabei sind und ob Ihr Ente möchtet.
Rückfragen und Infos bei Matthias (Kawacowboy und Weihnachtsmann) per Telefon unter – 0162 . 4129641 – oder per Mail matthias.stade@vodafone.de

  • Bei der Absicherung der Tour werden wir wieder unterstützt von den Jungs der Motorrad Touren Blocker Staffel (MTBS) – DANKE dafür!
  • Alle Artikel bei uns zum Thema – Motorradevents

Werbung unserer Partner und Sponsoren >>>

Hotel

This article has 39 Comments

  1. Hohoho! Wir sind mit 2 Personen dabei und freuen uns auf 2x Ente.
    Natürlich auch auf den ganzen Tag mit euch allen!
    Micha und Kerstin

  2. Endlich mal wieder eine lange Weihnachtsfeier. Ich freu mich schon und bin wieder mit dabei, wenn nichts dazwischen kommt. Bitte 1x Ente

  3. Dieses Jahr möchte ich auch dabei sein. Hiermit möchte ich meine Frau und mich anmelden. Wir kommen also zu zweit und ebenfalls mit zwei „Schlittenhunden“. Gegessen wird natürlich standesgemäß 🦆.

  4. Wir komme zu zweit als Weihnachtsmann & Frau & ohne Absicherung ganz privat also Bitte 2 x Ente Danke uns ein hohoho

  5. Ich melde hiermit noch 3 weitere Weihnachtsbiker an. Hardy,Rosi und ihre Tochter Jessica. Sie kommen gemeinsam auf einem „Eisenelch mit Beiwagen“. Rollstuhl ist mit an Bord und es wird 3 mal Ente gegessen.

  6. Ich würde mich freuen wieder einmal dabei zu sein zu können …..um an dem “weihnachtlichen Sommertreiben ” teilhaben zu können. Hirsch und Geweih sind noch vorhanden und werden angebaut. Ich werde versuchen noch einen Illustren Weihnachtsmann an zu werben so dass die Bestellung für zwei Enten in Auftrag gegeben wird.

  7. Hallo Weihnachts-Biker,
    die Idee, ein 2tägiges Weihnachtsfest in Dippoldiswalde zu organisieren, entstand NUR durch EUCH und meine Erlebnisse der vergangenen Jahre am 24. Juni.
    🎅🧑‍🎄🤶🏍️🏍️🏍️.
    Die „Siedler“ in Dippoldiswalde feiern seit Jahrzehnten ihr „Siedlungsfest“ und fragten mich nach musikalischer Unterstützung, Livemusik, 🎸Licht und Ton.
    …genau zu diesem Termin 2023. Zu Beginn des Telefonats sagte ich bereits ab, dann kam mir die Idee, BEIDES zu verbinden :
    1. Einen 2 tägigen WEIHNACHTSMARKT, ein Weihnachtssingen, bunte Lichter (das mit dem Schnee ❄️ klappt leider nicht) , Disco mit Weihnachtsliedern, meine rockigen Weihnachtslieder, Bratäpfel, Zuckerwatte….
    2. DIE WEIHNACHTSBIKER kommen als Höhepunkt am Sonnabend dorthin.
    Das wird ein Fest!😜👍

    Nun sind seit der ersten Idee viele Treffen und Vorbereitungen gelaufen, alle „Siedler“ sind begeistert, entwickeln tolle, weihnachtliche Ideen. Die kleinen Kids in der KITA üben schon Weihnachtslieder…🤩
    Das Fernsehen hat sich auch angekündigt.

    Ich freue mich sehr, dass auch der Vorstand von SACHSENBIKE meiner Idee gefolgt ist.
    Diesmal kann ich leider nicht mitfahren, gebe aber bei den Vorbereitungen und Durchführung des Festes „Vollgas“ .
    Wir sehen uns in Dippoldiswalde am 24.06. abends 👍

    Euer OnkelSven 🎸🎼😎

  8. Ich begleite euch als Engel. Vielleicht kommt auch noch mein Bengel mit. Das steht aber noch nicht ganz fest.
    Also 1x Ente bitte

  9. so Ihr Lieben Engel und Weihnachtsmänner……
    unser Schmauß ist bestellt….diesmal 45 x Ente….da wird der Koch aber schwitzen….
    bis zum Sonnabend….Treff ab 9:00 Uhrauf dem Parkplatz zwischen Hofkirche und Schloß, gegenüber der Semperoper.
    10 Uhr gehts los….zuerst zur Tanke auf der Bautzner Straße (natürlich darf da der Umsatz der Tankstelle gesteigert werden), weiter gehts dann zur KeXerei auf die Sporergasse….gegen 13:00 gehts dann über Freital, Tharandt, Ruppendor,f Röthenbach nach Frauenstein…..dort ist dann ein Aufenthalt bis ca. 16:15 geplant (wer möchte kann sich die Burg oder das Orgelmuseeum anschauen). Von da aus gehts zum “Entenfuttern”. so gegen 18:45 gehts dann in Rivchtung Dipps zum Heimatverein….
    also …bis zum Sonnabend

  10. Nun freue ich mich seit Monaten auf den Tag um festzustellen, das ich’s nicht hinbekomme.
    Schade, schade aber ich muss leider absagen und meine Anmeldung zurückziehen.
    Ich wünsche Euch n wunderbar weihnachtlichen Tag.

  11. das ist ärgerlich, ich muß bis 14:00 arbeiten und danach werd ich euch wohl nicht finden.
    Wünsche viel Spass

    in Trauer Olaf

  12. Anmerkung zur diesjährigen Bikerweihnacht! Die geplante Dauer bei diesen Temperaturen empfinde ich deutlich zu lang,von 10 Uhr bis 17 Uhr und anschließend noch weiter?

  13. Die Leute vom Siedlungsfest haben ihre Scheune und die Bühne weihnachtlich geschmückt und erwarten euch heute Abend zum 24. 🤩 Ein Weihnachtsprogramm wurde von Kindern einstudiert.
    Bereits gestern startete das „Siedlungs-Weihnachtsfest“ , so manches Weihnachtslied wurde gespielt. … Ich freue mich darauf, euch wieder zu sehen ! 🎸🎶😎

  14. … und ja, es wird ein langer Tag für alle Beteiligten! 🙏🏍️ 🎅😇

    Die großen, leuchtenden Augen der Zuschauer an der Straße und das 👋 ist immer wieder beeindruckend.
    Gute Fahrt !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert