Sieger der 11. Görlitz- Rallye und 23. Zweirad-Rallye kommen aus in Görlitz

Am vergangenen Wochenende fand die traditionelle 23. ADMV – Zweirad – Rallye des MC Görlitz statt. Sie war  gleichzeitig  ADMV-Meisterschaft –  und Sachsenmeisterschaftslauf im Zweirad- Rallyesport.

Los ging alles in der Frühe in der Sandschenke zu Girbigsdorf, nach der Streckenvorbereitung für 5 Etappen, die anhand eines Roadbooks  und Karte erarbeitet werden musste.

Nach dem Start bei herrlichen Spätsommerwetter folgte der erste Stopp auf der Sicherheitstrainingsanlage von „Car  Pro“ und Frank Liske im Gewerbegebiet Ebersbach. Hier wurden zwei Sprintslaloms mit Bremsprüfung gefahren, ehe die Strecke nördlich von Reichenbach nach Kotitz bei Weißenberg führte. Die dortige Zeitkontrolle war der Mittelpunkt für 2 Orientierungsetappen mit Roadbook und Karte.

Viele schmale Straßen durch das Oberlausitzer Bergland verlangten von dem Teilnehmerfeld vieles ab. Ließen jedoch auch herrliche landschaftliche Ausblicke zu. Ein Streckenanteil führte in das Gebiet von Vierkirchen.  Der letzte Streckenabschnitt führte anhand von Richtungspfeilen die in einen Kartenabschnitt eingetragen waren zurück zum Car-Pro – Gelände. Die Schwierigkeit lag beim Finden der optimal kurzen Strecke von 47 km.

Nach einer Strecke von immerhin 250 Kilometern über anspruchsvolle schmale Straßen, dessen Einhaltung mittels Durchfahrts- und Zeitkontrollen kontrolliert wurde, folgten nochmals zwei Sprintslaloms mit Bremsprüfung über je 400 m um die Entscheidung herbeizuführen. Da kein Teilnehmer strafpunktfrei von der Strecke kam, zeigt die Schwierigkeit dieser Rallye. Am Ende konnte Matthias Demuth auf BMW F800GT klar den ersten Platz herausfahren.

Parallel wurde über 3 Etappen die 11. Görlitzer Rallye für PKW gestartet. Auch sie mussten auf den vier Sprintslaloms ihr Fahrvermögen demonstrieren. Auch hier kam kein Team fehlerfrei von den Orientierungsetappen. Den Sieg fuhren die Görlitzer Steffen Polaski und Sven Schulz mit einem Opel Astra ein. Damit konnten sie den  ersten Platz aus dem Vorjahr verteidigen.

Insgesamt freut sich der MC Görlitz über eine gelungene Veranstaltung. Der Dank gilt allen beteiligten Organisatoren, Helfern und Sponsoren.

Ergebnisse 23.ADMV-Zweirad-Rallye des MC Görlitz:  

Motorräder Klasse bis 37KW(50PS)

  1. Marcel Keiner          Arnstadt                                Simson S70
  2. Ralf Asse                  Hohenstein-Ernstthal         Honda NX650

Motorräder Klasse über 37KW (50PS)

  1. Matthias Demuth     Görlitz (MC Görlitz)           BMW F800GT
  2. Rene´Friedrich        Pfaffendorf (MC Görlitz)   Triumph Tiger 1050
  3. Falk Preusche          Amtsberg                              BMW F700GS
  4. Uwe Demuth             Görlitz (MC Görlitz)           Triumph Explorer 1200

Ergebnisse 11. Görlitz-  Rallye des MC Görlitz

PKW

  1. Steffen Polaski/Sven Schulz         Görlitz                                   Opel Astra
  2. Birgit und Andreas Schöckel        Görlitz                                   Skoda Octavia
  3. Simone und Birgit Walter              Görlitz                                   Ford Focus
  4. Falk Herbig/Stefan Hartmann       Görlitz (MC Görlitz)           Audi A6        
  5. Margitta Herbig/Andrea Demuth Görlitz                                   Ford
  6. Ingo Hurny/Sylke Hurny               Ebersbach/Schöpstal          Ford C-Max

Motorrad

  1. Daniel Driese                                  Dürrhennersdorf                 Yamah FZS600       
Teilen auf / per....
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email

Werbung unserer Partner und Sponsoren >>>

Kinderheimausfahrt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*