Hitzeschlacht in Dahlen!

Hochsommerliche Temperaturen nahe der 30-Grad-Marke stellten beim zweiten Lauf zum ADAC Sachsen Enduro Jugend Cup die wohl größte Herausforderung an die insgesamt 67 Teilnehmer dar. |

Um der zu erwartenden Staubentwicklung entgegen zu wirken, entschieden sich die Organisatoren vom MSC Dahlen e.V. im ADAC die bisher üblichen zwei Wertungsläufe in drei Durchgänge zu unterteilen. So gingen zunächst die Jüngsten der beiden Schülerklassen bis 50 ccm und bis 65 ccm auf die Strecke.  Es folgten die Jugendlichen der Kategorie 85 ccm B in einem separaten Lauf. Den Abschluss bildeten die Erfahrensten der Klassen 85 ccm A und 125 ccm.

Die Sonderprüfung, welche erneut auf der vereinseigenen Motocross- Strecke am Dahlener Burgberg abgesteckt war, erwies sich in diesem Jahr als sehr anspruchsvoll. Mit schnellen Abschnitten, enge Kurvenkombinationen, aber auch Sprüngen und steilen Bergauf- und Bergab-Passagen überzeugte der Kurs bei den Fahrern auf ganzer Linie.

Auch die Etappe rund um das Areal hielt so manche Geländeschwierigkeit parat. Vor allem eine kleine Steilauffahrt, welche von den großen Klassen bewältigt werden musste, stellte so manchen Nachwuchs- Endurist vor eine echte Herausforderung. Die Auftaktsieger von Kemmlitz wurden ihrer Favoritenrolle auch beim zweiten Lauf durchweg gerecht. So hießen die Sieger, wie schon beim ersten Lauf, Lenny Reimer (Off-Road Club Hilmersdorf e.V. im ADAC / Klasse 50 ccm), Felix Melnikoff (MSC Hänchen e.V. im ADAC / Klasse 65 ccm), Clemens Voigt (Endurofreunde Petersberg e.V. / Klasse 85 ccm B) Jeremy Nimmrich (Off-Road Club Hilmersdorf e.V. im ADAC / Klasse 85 ccm A) und Niclas-Leon Kallmeyer (Off-Road Club Hilmersdorf e.V. im ADAC / Klasse 125 ccm). Der Sieg in der Ortsclub-Wertung ging nach der mannschaftlich geschlossenen Top-Leistung seiner Aktiven erneut an den Off-Road Club Hilmersdorf e.V. im ADAC.

Das nächste Wiedersehen und somit die Chance auf Revanche gibt es bereits kommendes Wochenende im erzgebirgischen Venusberg, wenn der ADAC Sachsen Enduro Jugend Cup am 02.06. in sein drittes Saisonrennen geht.

Fotos: (c) Peter Teichmann
Quelle: ADAC Sachsen

Teilen auf / per....
Share on Facebook
Facebook
Share on Google+
Google+
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email
Werbung
Frühstück daheim -  das perfekte Geschenk!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*