Fahrerteilnahme für das Pre-Event-Football-Match steht fest

Die Details zum so genannten Pre-Event für den GoPro Motorrad Grand Prix Deutschland, der vom 15. bis 17. Juli auf dem Sachsenring stattfindet, verdichten sich und wir freuen uns, dass wir heute die teilnehmenden Rennfahrer am Fußball-Match bekannt geben können. |

Jedes Jahr findet zur Vorbereitung auf den Motorrad Grand Prix auf dem Sachsenring ein Promotion-Event statt, um die größte Motorsportveranstaltung Deutschlands noch ein letztes Mal medienwirksam zu bewerben. In diesem Jahr wird es zum ersten Mal seit 11 Jahren wieder ein MotoGP-Fußball-Spiel auf dem Pfaffenberg in Hohenstein-Ernstthal sein.

In der Vergangenheit hatte sich diese Veranstaltung gut etabliert, wurde aber dann wegen der fehlenden Teilnahme der Motorrad-Rennfahrer wieder abgeschafft. In Zusammenarbeit mit dem Top-Speed-Verlag aus Chemnitz, hat die SRM Sachsenring-Rennstrecken-Management GmbH – Veranstalter des einzigen Deutschen Motorrad-WM-Laufes – 2016 das Fußballspiel wieder zum Leben erweckt.

Der Anpfiff des Spiels ist am Donnerstag, den 14. Juli 2016, gegen 11:30 Uhr im Fußballstadion auf dem Pfaffenberg, in Hohenstein-Ernstthal. Die Tore ins Veranstaltungsgelände öffnen gegen 10 Uhr. Parkflächen sind ausreichend vorhanden.

Tickets gibt es für 5 Euroab dem 4. Juli 2016 am Sachsenring (im Ticket-Shop und ab 11.07. auch an den Tageskassen), in der Stadtinformation in Hohenstein-Ernstthal (im Rathaus) und am Veranstaltungstag vor Ort auf dem Pfaffenberg.

Die Mannschaften setzen sich wie folgt zusammen:
Es spielt die MotoGP-Klasse gegen die Moto2/Moto3-Klassen. Je Mannschaft sind 15 Spieler genannt (inklusive Reserve). Einige Moto2- und Moto3-Fahrer unterstützen die MotoGP-Klasse.
MotoGP:                                      Moto2/Moto3:
#25 – Maverick Vinales            #12 – Thomas Lüthi
#50 – Eugene Laverty             #30 – Takaaki Nakagami
#6 – Stefan Bradl                     #21 – Franco Morbidelli
#45 – Scott Redding              #94 – Jonas Folger
#38 – Bradley Smith              #55 – Hafizh Syahrin
#19 – Alvaro Bautista             #77 – Dominique Aegerter
#9 – Danilo Petrucci              #8 – Niccolo Bulega
#68 – Yonny Hernandez           #23 – Niccolo Antonelli
#05 – Johann Zarco                  #36 – Joan Mir
#23 – Marcel Schrötter            #33 – Enea Bastianini
#40 – Alex Rins                       #4 – Fabio di Giannantonio
#22 – Sam Lowes               #20 – Fabio Quartararo
#41 – Brad Binder               #16 – Andrea Migno
#5 – Romano Fenati             #65 – Philipp Oettl
#21 – Francesco Bagnaia         #06 – Maria Herrera

Wir freuen uns über die rege Teilnahme am Pre-Event und auf die Rückkehr des MotoGP-Fußballspiels auf den Pfaffenberg.

Akkreditierte Pressevertreter melden sich bitte bezüglich der Parkkarte für die Veranstaltung bitte im Pressebüro am Sachsenring (Media Center – Nationales Pressebüro – Judith Pieper-Köhler). Die Anreise erfolgt selbst. Sollte Interesse an einer Presse-Akkreditierung nur für diesen Event bestehen, dann melden Sie sich bitte bei: pr@srm-sachsenring.de. Die Akkreditierungen für den GoPro Motorrad Grand Prix Deutschlandselbst sind abgeschlossen.

Eine weitere Donnerstagsveranstaltung ist der „Pit-Lane-Walk“, bei dem unsere Besucher für gerade mal 15 Euro‚ einen Einblick in die Boxengasse und die Pit-Boxen der Rennfahrer erhalten. In diesem Jahr ist die Teilnahme der Rennfahrer an diesem Event Pflicht, es sollte also gewährleistet sein, dass sich jeder einmal vor den Boxen blicken lässt. Leider haben wir keinen Einfluss darauf wer sich wann blicken lässt. Seien Sie also gespannt. Tickets hierfür und die allgemeinen Tickets für den GoPro Motorrad Grand Prix Deutschland gibt es unter 03723 / 49 99 11, www.srm-sachsenring.de oder an den Tageskassen vor Ort ab 11. Juli 2016.

Foto: ©fotolia.de

Teilen auf / per....
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email

Werbung unserer Partner und Sponsoren >>>

Kinderheimausfahrt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*