DNN verlost Freikarten für die Leipziger Motorradmesse

Foto: TWIN GmbH

In Leipzig findet von Freitag bis Sonntag die “Motorrad Messe Leipzig 2012″ statt. Fast 270 Aussteller sind dabei. Damit ist die Ausstellerzahl seit 2010 um 20 Prozent gestiegen, teilt die Twin Veranstaltungs GmbH aus Holzwickede bei Dortmund mit. “Leipzig als führende Zweiradmesse in Ostdeutschland gewinnt immer mehr an Bedeutung”, meint Thomas Deitenbach, einer der drei Twin-Geschäftsführer, auf kleinere Veranstaltungen würden die Aussteller mehr und mehr verzichten. “ So finden die Messen in Berlin und Chemnitz in diesem Jahr nicht mehr statt, andere Motorradmessen verlieren Aussteller”.
Laut der Ortec, die die Motorradmesse in Dresden veranstaltet, gilt dies nicht für die sächsische Landeshauptstadt, wenngleich die Leipziger Motorradmesse zweifellos deutlich größer ist als die Dresdner.

Überraschendes hat die Twin Veranstaltungs GmbH dennoch nicht zu bieten, den ersten Auftritt einer Horex hat die Firma für die Motorradmesse in ihrer Heimat Anfang März vorgesehen. Aber – im Gegensatz zu Dresden ist in Leipzig immerhin die Triumph Tiger Explorer zu sehen. Wie die Ortec in Dresden will die “Twin GmbH” natürlich auch mit den neuen BMW-Rollern punkten und preist die Ducati Panigale als Messehighlight an. Dass der Reise- und Touristikbereich auf der Messe in Leipzig in diesem Jahr deutlich größer ist, als 2011, lässt Motorradfans womöglich misstrauisch werden. Schließlich sind dort in der Regel keine oder nur wenig Motoräder zu sehen, jedenfalls keine brandneuen Modelle. Eine gute Idee könnte dagegen aber die Sonderschau “90 Jahre MZ” sein. Von den ersten Anfängen in Sachsen in den 20er Jahren über die Epoche der DDR bis in die Zeit nach der Wende reiche das Spektrum der Zweiräder, die dort gezeigt werden, so die “Twin GmbH”.

Die Messe in Leipzig hat Freitag (3. Februar) bis Sonntag (5. Februar) jeweils 9 bis 18 Uhr geöffnet, der Eintritt kostet 12 Euro. Allerdings nicht bei “Unkorrekt-der DNN-Blog”. Hier werden drei Mal zwei Eintrittskarten für die Motorradmesse in Leizpig verlost. Wer gewinnen will, begründet einfach in einem Kommentar unter diesem Artikel, weshalb ausgerechnet er Freikarten bekommen sollte. Das geht auch per Mail an c.springer[@]dnn.de.

Quelle: Unkorrekt – der DNN-Blog

Teilen auf / per....
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email

Werbung unserer Partner und Sponsoren >>>

BMW-Motorradzentrum

This article has 3 Comments

  1. Hallo,

    mein Mann wünscht sich schon seit längern ein Quad und auf der Messe wäre eine gute Gelegenheit, sich genauer zu erkundigen bzw. zu informieren, welcher Typ denn überhaupt das Richtige wäre. Und eventuell auch gleich zu schlagen, wenn es das Angebot zulässt.
    Und daher möchte einen Ausflug ins „Grüne“ planen und ihn mit den Freikarten überraschen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Denise

  2. Hallo,

    da ich im November 11 meinen A Schein gemacht habe muss ich nun nach den neuesten Modellen auf der Messe Ausschau halten, doch halt Schutzkleidung kommt ja auch noch da wär so eine Freikarte für einen „Frischling“ das schönste auf der Welt ;O)

    LHzG Mike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*