Der Berg ruft – 100 Jahre Lückendorfer Bergrennen!

Auf der ältesten Bergrennstrecke Deutschlands, mitten im Zittauer Gebirge, wird nun schon seit 1923 Rennsportgeschichte geschrieben. |

Die älteste Naturrennstrecke Deutschlands im ostsächsischen Dreiländereck feiert ihren 100.ten Geburtstag und ihr könnt vom 05. bis 06.August 2023 live dabei sein – und nicht nur das, ihr könnt es auch unterstützen…!
Das legendäre Lückendorfer Bergrennen, mitten im Zittauer Gebirge in Sachsen, faszinierte die Rennsporthelden 1923 genauso wie heute noch und so darf man sich am Wochenende des 05. und 06. August 2023 wieder auf einen starken Mix aus Oldtimern, Youngtimern und Rennsportfahrzeugen freuen. Im Programm mit vielen Highlights wird es natürlich auch wieder besondere Möglichkeiten geben, die Teams und Fahrzeuge hautnah zu erleben.

Der MC Robur Zittau e.V. will die Tradition fortführen und deshalb soll es auch gerade zum 100.ten Geburtstag ein Lückendorfer Bergrennen geben. Die Planungen für das Jubiläumsjahr sind angelaufen und die Finanzierung stellt den kleinen Motorsportverein vor riesige Herausforderungen. Alleine mit den Einnahmen und dem Sponsoring werden sie die Veranstaltung in der Größenordnung wie bisher nicht stemmen können und deshalb brauchen sie Eure Hilfe.

Mit Eurer Spende unterstützt ihr die Ausrichtung des ältesten Motorsport-Events Deutschlands. Jede noch so kleine Spende hilft und trägt dazu bei, dass das Lückendorfer Bergrennen weiter lebt.

Werbung unserer Partner und Sponsoren >>>

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert